NFL-Klub Chicago nimmt Wiener Schaffer unter Vertrag

Thomas Schaffer
Thomas SchafferScreenshot
Die Chancen, dass 2021 zumindest ein Österreicher in der NFL aufläuft, sind gestiegen. Die Chicago Bears holten Thomas Schaffer.

Thomas Schaffer ist seinem Traum von der NFL einen großen Schritt näher gekommen. Der 24-jährige Wiener wurde in der Nacht auf Sonntag von den Chicago Bears als "Undrafted Free Agent" unter Vertrag genommen. Sprich: Er wurde zwar nicht, wie erhofft, als erster Österreicher überhaupt von einem der 32 Teams gedraftet, kann sich aber in den kommenden Trainingscamps einen Kaderplatz erarbeiten.

"Ich bin bereit, die Welt und die NFL zu schocken", meinte Schaffer in einem ersten Statement. Der Defensive End, der 2,01 Meter groß und 138 Kilogramm schwer ist, war die letzten fünf Jahre an der Stanford University aktiv. Von 2013 bis 2016 spielte er in Illinois High-School-Football. 

Erst vor wenigen Wochen unterschrieb Runningback Sandro Platzgummer bei den New York Giants einen Vertrag. Auch der Tiroler muss sich erst ins finale NFL-Aufgebot kämpfen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ee Time| Akt:
NFL

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen