Sportmix

NFL-Star Brady gibt Rücktritt vom Rücktritt bekannt

Football-Ikone Tom Brady hat doch noch nicht genug. Der 44-Jährige kündigte sein Comeback, hängt eine Saison bei den Tampa Bay Buccaneers an.

Martin Huber
Teilen
Tom Brady hört doch nicht auf, hängt eine Saison an. 
Tom Brady hört doch nicht auf, hängt eine Saison an. 
Picturedesk

Tom Brady hat seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt und will eine weitere Saison in der National Football League (NFL) für die Tampa Bay Buccaneers spielen. Das gab der 44 Jahre alte Star-Quarterback am Sonntag auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt.

"In den vergangenen beiden Monaten habe ich festgestellt, dass mein Platz noch immer auf dem Feld ist und nicht auf der Tribüne", schrieb der mit sieben Super-Bowl-Siegen erfolgreichste Spieler der NFL-Geschichte.

Er werde seine 23. Saison in der Liga wieder für die Bucs spielen, mit denen er vor zwei Jahren die Super Bowl gewann und in der vergangenen Saison auf dem Weg dorthin im Play-off scheiterte.

Brady ist mit insgesamt sieben (!) Super-Bowl-Siegen (2002, 2004, 2005, 2015, 2017, 2019, 2021) der beste Spieler der NFL-Geschichte. Er trägt daher den Beinamen "GOAT" (Greatest of All Time) bester Spieler aller Zeiten. Fünfmal wurde er dabei zum Super-Bowl-MVP gewählt.

Am 1. Februar hatte er nach dem frühen Playoff-Aus seiner Buccs gegen die LA Rams (27:30) das Aus nach 22 Jahren in der NFL verkündet.

Brady hatte damals geschrieben: "Es fällt mir schwer, das zu schreiben, aber hier kommt es: Ich kann diese sportliche Verpflichtung nicht mehr machen. Ich habe meine NFL-Karriere geliebt. Jetzt ist es aber an der Zeit, dass ich mich auf etwas anderes konzentriere, das meine Aufmerksamkeit benötigt."

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
    Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
    picturedesk.com
    Mehr zum Thema