Fussball

"Nicht akzeptabel!" Arnautovic schießt gegen ÖFB-Fans

Österreichs Fußball-Nationalteam kam nicht über ein 1:1-Remis im Test gegen Moldawien hinaus. Star-Kicker Marko Arnautovic kritisierte die ÖFB-Fans. 
Sport Heute
08.09.2023, 12:43
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bereits in der dritten Spielminute setzte es in Linz die eiskalte Dusche. Vitalie Damascan brachte Moldawien, die Nummer 164 der Weltrangliste, völlig überraschend in Front. Nachdem zunächst Keeper Daniel Bachmann patzte, einen unnötig schwierig gespielten Rückpass von Kevin Danso nicht klären konnte, den Ball schließlich an den moldawischen Torschützen verlor. 

Dass ein Teil der 13.200 Fans im Linzer Stadion nach dem schweren Bock des Keepers von Watford höhnisch applaudierte, stieß Österreichs Fußball-Star Marko Arnautovic sauer auf. Das machte der Inter-Star auch nach dem Spiel deutlich. 

Scharfe Arnautovic-Kritik

Arnautovic, erst in der Halbzeitpause eingewechselt, berichtete im "ORF", dass er abfälligen Applaus hörte, als der ÖFB-Keeper im ersten Durchgang an den Ball kam. "Ich habe ein bisschen gehört, wie der Ball zu ihm zurückgespielt wurde, dass Leute im Stadion waren, die das ein bisschen hochgeschaukelt haben. Das find ich nicht gut, nicht akzeptabel", wurde Arnautovic mit Blick auf einen Teil des rot-weiß-roten Anhangs auffallend deutlich. 

"Man sollte den Spieler aufbauen. Wir spielen zu Hause. Das ist unser Publikum. Wenn unser Publikum nicht hinter uns steht, wer soll dann hinter uns stehen?", fragte der Inter-Legionär. Dass es unabhängig vom Bachmann-Patzer auch Pfiffe nach dem Schlusspfiff für die Leistung der gesamten Mannschaft gab, ist dem 34-Jährigen hingegen entgangen. "Ich bin dann gleich rein in die Kabine, da bin ich dann nicht gerne ansprechbar", so Arnautovic. 

Jetzt E-Paper lesen