Life

Nicht alle Handtücher sind vegan

Die weltweit erste zertifizierte vegane Handtuch-Kollektion des österreichischen Unternehmens Vossen lässt Veganer aufhorchen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hersteller

Kann an Frottee etwas nicht vegan sein? Offenbar! Tatsächlich ist laut dem österreichischen Textilunternehmen Vossen die Verwendung von Hilfsstoffen, die tierischen Ursprungs sind, bei der traditionellen Textilherstellung, sowie bei der Produktion konventioneller Handtücher üblich.

Aus diesem Grund hat die Firma mit "Vagan Life" die angeblich weltweit erste zertifizierte vegane Handtuch-Kollektion, die gänzlich ohne tierische Hilfsstoffe produziert wurde, auf den Markt gebracht. Die ersten mit dieser Idee sind sie allerdings nicht, denn vegane Badetextilien gibt es bereits seit einiger Zeit auch von Allnatura, von PureNature und Waschbär mit GOTS-Zertifizierung.

Die zu 100 Prozent pflanzliche und damit vegane Kollektion beinhaltet 15 verschiedene Farben und ist in ausgewählten Shops sowie im Vossen Online Shop erhältlich. Ab Anfang 2019 soll auch ein passender Bademantel die "Vegan Life Collection" erweitern. (kiky)