Fussball

Nicht beim ÖFB: Erstes Bayern-Training für Sabitzer

Marcel Sabitzer ist wegen Adduktoren-Problemen nicht zum österreichischen Nationalteam gereist, trainierte am Freitag erstmals bei den Bayern. 

Markus Weber
Teilen
Marcel Sabitzer trainiert bei den Bayern.
Marcel Sabitzer trainiert bei den Bayern.
Imago Images

Erst am Montag war der Wechsel des ÖFB-Teamkickers von RB Leipzig zum deutschen Serienmeister unter Dach und Fach gebracht worden. Sabitzer hatte seinen 2022 auslaufenden Vertrag bei der deutschen Bullen-Filiale nicht verlängern wollen. Deshalb erfolgte der Transfer um 15 Millionen Euro nach München. 

Der 27-Jährige ist nun endgültig bei Bayern angekommen. Das zeigte das Training des deutschen Serien-Champions am Freitag. Sabitzer absolvierte an der Säbener Straße seine erste Trainingseinheit bei den Bayern. 

Mit Athletik-Coach Simon Martinello absolvierte der Mittelfeldspieler am Freitag eine Laufeinheit. Das Mannschaftstraining mit dem Ball unter Coach Julian Nagelsmann hatte Sabitzer nicht bestritten. 

Kein Wunder, schließlich hatte der 27-Jährige zuletzt mit Adduktoren-Problemen zu kämpfen. Deswegen hatte Teamchef Franco Foda auch im Auswärts-Doppel in der WM-Qualifikation gegen Moldawien (2:0) und Israel (Samstag) auf den 27-Jährigen verzichtet. Im Heimspiel gegen Schottland (Dienstag) könnte Sabitzer allerdings auflaufen. Wenn der Bayern-Neuzugang die Adduktoren-Probleme im Training in den Griff bekommt...

1/9
Gehe zur Galerie
    WM-Quali: Moldawien gegen Österreich
    WM-Quali: Moldawien gegen Österreich
    picturedesk.com