Szene

"Nicht gelungen" – vernichtendes Urteil für Sarkissova 

Primaballerina Karina Sarkissova ist nicht mehr Jurorin bei "Dancing Stars", sondern tanzt heuer selbst. Balázs Ekkers Urteil war nicht berauschend.

Filip Lalic
Karina Sarkissovas Debüt bei "Dancing Stars" hätte besser laufen können.
Karina Sarkissovas Debüt bei "Dancing Stars" hätte besser laufen können.
ORF/Screenshot

Die "Dancing Stars"-Kandidaten hatten Freitagabend endlich ihren großen Auftritt. In der ersten Folge wurden Paso Dobles, Jives, Tangos, Cha Cha Chas und langsame Walzer dargeboten. Bei einer Kandidatin waren die Erwartungen von Publikum und Jury schon im Vorhinein groß. 

Karina Sarkissova, die seit zwei Jahren nicht mehr als Balletttänzerin tätig ist und in den vergangenen Staffeln als Jurorin bei der beliebten ORF-Tanzshow zu sehen war, debütierte Freitagabend im ORF-Ballroom. Die Ballerina performte mit Profitänzer Dimitar Stefanin einen Quickstep zu "Diamonds are a Girl's Best Friend". Im Vorspann war zu sehen, wie hart das Training für die Tänzerin war und wie oft sie an ihre Grenzen gehen musste. "Ich kann nicht mehr, machen wir bitte Schluss für heute", flehte sie Dimitar an. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Karina Sarkissova und Dimitar Stefanin tanzen einen Quickstep zu "Diamonds Are a Girl’s Best Friend".
    Karina Sarkissova und Dimitar Stefanin tanzen einen Quickstep zu "Diamonds Are a Girl’s Best Friend".
    ORF/ Hans Leitner

    Balazs zerlegt Sarkissovas Auftritt

    Die Jurykritik war durchwachsen. Während die weiblichen Jurorinnen Maria Santner und Barbara Meier Sarkissovas Darbietung durchwegs positiv gegenüberstanden, war es Balazs Ekker, der einiges auszusetzen hatte. "Eine ganze Nation und auch ich haben darauf gewartet, dass du heute Abend auftrittst", leitet der ungarische Juror sein Feedback ein. "Es ist nicht immer leicht, dieser Erwartungshaltung zu entsprechen", fährt er fort. Dann der Paukenschlag: "Und es ist dir auch nicht gelungen", kritisiert Balazs seine ehemalige Kollegin. "Ich kauf es dir auch nicht ab, dass du nur so wenig kannst", so die Schlussworte des Juroren, der berüchtigt für seine eher abwertenden Kommentare ist.

    "Ich hätte viel mehr erwartet, du bist eine Profitänzerin. Ich glaube nicht, dass das dein Maximum war. Wenn das ein cleverer Schachzug von dir war, dann lass ich es gelten, aber wenn nur das drinnen ist, dann ist das kein Mut, sondern Wahnsinn", äußert sich der ehemalige Profitänzer. Immerhin bekam Sarkissova trotzdem sechs Punkte vom strengen Juror. 

    VIP-Bild des Tages 

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz