Nicht geplant: Fans wählen Farid Bang zu "Miss Germany"

Anja Kallenbach ist die aktuelle Miss Germany. Das ist die Dame in der Mitte des Bildes. Aber irgendwie scheint das den meisten egal zu sein.
Anja Kallenbach ist die aktuelle Miss Germany. Das ist die Dame in der Mitte des Bildes. Aber irgendwie scheint das den meisten egal zu sein.picturedesk/Imago
Das hätte auch sehr böse enden können! Am Samstagabend wurde die Wahl zur "Miss Germany" nämlich mit einem Mal zur Nebensache. 

Na? Wer ist die aktuell schönste Frau Deutschlands? Das weiß wohl fast niemand. Das interessierte am Samstag bei der Wahl irgendwie auch kaum wen von den Zusehern. Die Veranstaltung wurde auf Youtube im Live-Stream gezeigt. Im Chat kommentierten die Fans mit und fieberten zu Beginn tatsächlich noch mit. Das änderte sich aber rasant.

Denn mit einem Schlag wurde der Chat von Farid Bang-Anhängern regelrecht überflutet. Die Damen schienen allen egal zu sein. Allesamt wählten den Skandal-Rapper zur "Miss Germany". Wie konnte das passieren?

"Respekt!"

Tatsächlich ist der Rapper selbst für die Aktion verantwortlich. Er rief seine Fans dazu auf, sich den Stream anzusehen. Und die taten ihnen, wie vorgeschlagen. Das Social-Media-Team von "Miss Germany" bekam die Aktion natürlich mit. Anstatt den Chat aber zu sperren, nahm man die Sache mit Humor: "Grüße gehen raus an die Farid Gang". Jedoch rief man alle dazu auf, sich respektvoll zu verhalten.

Auch der "Banger", wie sich der Rapper selbst nennt, betonte auf Instagram, dass seine Fans respektvoll mit den Teilnehmerinnen umgehen sollen. Beleidigungen wolle er keineswegs sehen. Im Gegenteil: "Respekt an alle Teilnehmerinnen, ich drücke euch die Daumen".

Wozu aber das Ganze? Hintergrund des "Flashmobs" ist ein Streit mit Moderator Thore Schölermann. Der Rapper geriet 2017 bei einem Interview für Prosieben mit dem Reporter aneinander. Seitdem stichelt der Musiker immer wieder gegen Thore. 

Der Moderator nimmt die Sache gelassen, wie er gegenüber "Bild" erklärte: "Natürlich gibt’s irgendwann wieder eine Retourkutsche, das ist eine niemals endende Love-and-Hate-Story zwischen Farid und mir."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
People

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen