Lionel Messi wird nach seiner aktiven Karriere nach Barcelona zurückkehren. Das enthüllt eine Journalistin der Zeitung "La Nacion". Wenn seine Zeit bei Inter Miami endet, geht es für ihn und seine Familie zurück nach Spanien. Barcelona ist Messis große Liebe. Bei den Katalanen wurde er zum Weltstar, gewann unter anderem viermal die Champions League und zehnmal die spanische Meisterschaft.
Seit 2023 spielt er für Miami in der Major League Soccer (MLS). Dort läuft sein Vertrag noch bis Ende Dezember 2025. Beim Klub aus Florida ist man zuversichtlich, den Weltmeister über 2025 hinaus halten zu können: "Leo und ich werden bald über seine Zukunft sprechen. Ich erwarte, dass er bei der Eröffnung unseres neuen Stadions 2026 dabei sein will und auch dann weiterhin unsere Nummer 10 ist", sagt Mitbesitzer von Inter Miami Jorge Mas.
Inter Miami ist der letzte Klub, für den der Argentinier spielen wird. Das gab er in einem Interview mit "ESPN Argentina" bekannt. Es bleibe ihm nicht mehr viel Zeit in seiner Karriere und Miami werde sein letzter Verein sein, sagte er.
Er wartet mit Inter Miami noch auf einen MLS-Titelgewinn. In der vergangenen Saison war die Star-Truppe um die ehemaligen Barcelona-Stars Messi, Luis Suárez, Sergio Busquets und Jordi Alba bereits in der ersten Playoff-Runde an Atlanta United gescheitert. In der regulären Saison hatte Miami mit 74 Punkten noch einen Ligarekord aufgestellt.