Fussball

Nicht Nagelsmann: Chelsea-Kandidat schon in London

Krisen-Klub Chelsea scheint seinen neuen Coach bereits gefunden zu haben. Zumindest reiste ein prominenter Trainer am Mittwoch nach London. 

Heute Redaktion
Der FC Chelsea scheint einen neuen Trainer bereits gefunden zu haben.
Der FC Chelsea scheint einen neuen Trainer bereits gefunden zu haben.
Imago Images

Die Londoner sind schon wieder auf Trainersuche. Erst im September setzten die "Blues" den jetzigen Bayern-Coach Thomas Tuchel vor die Tür. Sein Nachfolger Graham Potter, den die Londoner vom Liga-Konkurrenten Brighton holten, konnte sich gerade etwas mehr als ein halbes Jahr im Amt halten, wurde am Sonntag nach der blamablen 0:2-Niederlage der "Blues" gegen Aston Villa rausgeworfen. 

Damit ist Chelsea wieder auf Trainersuche. Prominente Namen wurden mit den "Blues" in Verbindung gebracht. Allen voran der geschasste Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann, der eigentlich eine Pause einlegen wollte, sich laut "Sky" aber mit dem Premier-League-Klub in Gesprächen befinden soll, zuvor bereits Tottenham absagte. Oder auch der Ex-Spurs- und Paris-Coach Mauricio Pochettino. 

Enrique im Anflug

Allerdings deutet nun vieles darauf hin, dass Chelsea seinen neuen Coach wohl gefunden hat: Luis Enrique. Der ehemalige spanische Teamchef ist am Mittwoch zu fortgeschrittenen Gesprächen nach London gereist, wie mehrere Medien übereinstimmend vermeldeten. Enrique legte sein Traineramt bei der "Furia Roja" erst nach der verkorksten Weltmeisterschaft zurück. 

Die "Blues" taumeln jedenfalls durch die Liga, sind seit nunmehr drei Spielen sieglos und belegen aktuell bloß den elften Tabellenrang, elf Zähler hinter den Champions-League-Rängen. Immerhin sind die Londoner noch im "Königsklassen"-Viertelfinale gegen Real Madrid. 

Mehr zum Thema