Nico Santos: "Ich freue mich wieder in Wien zu sein"

Nico Santos wird heute beim Donauinselfest die Menge zum Toben bringen. 
Nico Santos wird heute beim Donauinselfest die Menge zum Toben bringen. (c) IMAGO/Jan Huebner
Nico Santos wird heute auf der Ö3 Bühne beim Donauinselfest live zu sehen sein. Sein Auftritt startet um 22.40 Uhr.

Gerade erst letzte Woche hat Nico Santos in Mallorca geheiratet und nun steht er schon beim Donauinselfest auf der Bühne. Der 29-Jährige ist spätestens seit seinem Hit "Rooftop" jedem ein Begriff und neben seinem Job als Sänger ist er auch als Songwriter und als Juror bei "The Voice of Germany" tätig. Nico Santos hat also gerade einiges zu tun! Gut, dass er sich in Wien schon ein bisschen auskennt, denn beim Donauinselfest war er ja bereits vier Jahren schon mal.

Jetzt lesen: ORF-Star Wolf verrät auf Reddit seine lustigste Panne

"Am besten sollte man sich gar nicht so verrückt machen davor. Am Ende sollte es egal sein, ob man vor 100, 200 oder 40.000 Leuten spielt"

"Ich war 2018 Support für den Headliner. Es war damals schon unglaublich und das obwohl es relativ früh in meiner Karriere war", erzählt Nico Santos "Heute". Seine Konzerte sind sonst auch nicht gerade klein und stets gut besucht, aber die Donauinsel hat da schon noch mal eine andere Dimension. Die Nerven behält er aber trotzdem. "Am besten sollte man sich gar nicht so verrückt machen davor. Am Ende sollte es egal sein, ob man vor 100, 200 oder 40.000 Leuten spielt", meint der 29-Jährige zu "Heute".

Nico Santos fühlt sich auf der Bühne pudelwohl.
Nico Santos fühlt sich auf der Bühne pudelwohl.(c) imago images/Jan Huebner

Für Nico Santos sind aber nicht nur große Konzert, wie das auf der Donauinsel wichtig. "Ich persönlich mag es auch gerne ganz intime Konzerte in kleinem Rahmen zu spielen, bei denen man sich auch die Zeit nehmen kann, mit den Fans zu interagieren. Aber natürlich mag ich auch die ganz großen Konzerte, bei denen man unfassbar viel Energie vom Publikum zurückbekommt", erzählt Nico Santos "Heute". 

Nico Santos ist auf jeden Fall bereit für das Konzert heute Abend: "Ich freue mich am meisten wieder bei euch in Wien zu sein. Es war damals so ein wunderschöner Tag: mit Donaufahrt, tollem Publikum und einer tollen Kulisse" Na eh klar, die lebenswerteste Stadt eben!

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account mz Time| Akt:
KonzertDonauinselfest

ThemaWeiterlesen