Life

Niederländer kürten Österreich zum besten Reiseziel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Die niederländische Reiseplattform zoover.nl hat Österreich als beste Urlaubs- und Camping-Destination Europas ausgezeichnet. Portugal und Griechenland belegten die Plätze zwei und drei.

Die niederländische Reiseplattform "zoover.nl" hat Österreich als beste Urlaubs- und Camping-Destination Europas ausgezeichnet. Portugal und Griechenland belegten die Plätze zwei und drei.

Der Zoover Award wurde im Rahmen der niederländischen Reisemesse Vakantiebeurs in Utrecht verliehen. Rund 300.000 Urlauberbewertungen flossen in die Wertung ein.

Gesamstieger Österreich gewann auch die Kategorie "Beste Campingdestination". Mit einem Marktanteil von über 50 Prozent ist Österreich das Wintersportland Nummer eins in den Niederlanden. In der Sommersaison 2014 kamen 720.000 Niederländer nach Österreich, 3,6 Millionen Nächtigungen wurden gezählt.

"Die Spitzenwerte sind das Resultat der ständigen Qualitätsverbesserung österreichischer Betriebe, der vielfältigen Erlebnisangebote und natürlich der begeisternden Gastgeber in Österreich - vor allem ihnen haben wir diese Auszeichnung zu verdanken", sagte Alfred Cossmann, Marktverantwortlicher der Österreich Werbung in Amsterdam.