Oberösterreich

Nies-Attacke, dann rammte Naidoo in Österreich Fußgäng

Er hatte einen Niesanfall, dann rammte Popstar Xavier Naidoo mit einem Luxus-Porsche einen Fußgänger. Das gab er gegenüber der Polizei an.

Peter Reidinger
Xavier Naidoo - im Hintergrund der Porsche, mit dem er den Crash in Österreich verursachte.
Xavier Naidoo - im Hintergrund der Porsche, mit dem er den Crash in Österreich verursachte.
(c) LT1/apa picturedesk ("Heute"-Montage)

Der Deutsche Popstar Xavier Naidoo soll wie berichtet am Wochenende in einen üblen Unfall in Oberösterreich verwickelt gewesen sein. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 51-Jähriger Deutscher am Samstag gegen 12 Uhr Mittags auf der B310 in Richtung Tschechien. Im Ortsgebiet von Rainbach im Mühlkreis fuhr der Lenker dann plötzlich auf den Gehsteig, touchierte einen 39-jährigen Fußgänger. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf das Fahrzeug geschleudert und verletzt. Er kam ins Spital nach Freistadt, durfte dieses aber nach kurzer Zeit schon wieder verlassen.

Laut Zeugen soll es sich beim Lenker um den bekannten und umstrittenen deutschen Popstar Xavier Naidoo handeln. Er war laut Medienberichten mit einem Luxus-Porsche des Modells 911 unterwegs (Sonderanfertigung, Preis angeblich rund 500.000 Euro). 

Der kaputte Porsche (im Hintergrund) auf einem Parkplatz neben der Autobahn im Mühlviertel.
Der kaputte Porsche (im Hintergrund) auf einem Parkplatz neben der Autobahn im Mühlviertel.
LT1

Filmaufnahmen zeigen zerstörten Porsche 911

Filmaufnahmen eines Kamerateams des Privatsenders LT1 zeigen den Wagen nach dem Unfall auf einem Parkplatz neben der Autobahn im Mühlviertel. Der mattgraue Wagen zeigt deutliche Spuren des Unfalls, die Windschutzscheibe ist auf der Beifahrerseite schwer beschädigt. 

Gegenüber den Beamten soll der Barde (Söhne Mannheims) angegeben haben, er habe niesen müssen und deshalb die Kontrolle über den Wagen verloren. Die Beamten führten noch am Samstag einen Alkotest durch, dieser verlief negativ. Laut Berichten ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. 

Gegenüber "Heute" wollte die Pressestelle der Polizei mit Hinweis auf die Geheimhaltungspflicht personenbezogener Daten nicht bestätigen, dass es sich bei dem Unfalllenker um den deutschen Popstar handelte. Wie der deutsche TV-Sender RTL am Montagabend berichtete, ließ der Sänger Anfragen zu dem Unfall bisher unbeantwortet.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro.</strong> Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. <a data-li-document-ref="120034353" href="https://www.heute.at/s/wiener-von-u-bahn-eingezwickt-bekommt-14000-euro-120034353">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120034304" href="https://www.heute.at/s/gewitter-im-anmarsch-wo-es-in-oesterreich-kracht-120034304"></a>
    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer