Welt

Nigerianerin hatte 2 Kilo Heroin im Magen

Heute Redaktion
Teilen

So etwas haben die US-Grenzbeamten am Flughafen der Hauptstadt Washington noch nicht erlebt: Eine Nigerianerin hat versucht, in ihrem Magen mehr als zwei Kilogramm Heroin in die USA zu schmuggeln.

Die Drogen hatte sie in 180 kleine Kügelchen verpackt und geschluckt, wie die US-Behörden mitteilten. Die Frau fiel den Beamten am Dulles Airport bei der Einreise auf, weil sie weder Adresse noch Telefonnummer ihres Bruders angeben konnte, bei dem sie angeblich wohnen wollte - und ihn auch nicht beschreiben konnte. Als Beamte die Frau durchsuchten, fiel einem Beamten auf, dass ihr Bauch sehr fest war.

Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass der Magen der Nigerianerin mit kleinen Gegenständen prall gefüllt war, die sich schließlich als Drogenkugeln herausstellten. Insgesamt hatte die Frau 2,157 Kilogramm Heroin in ihrem Magen - mehr als jemals zuvor in den USA im Magen eines Drogenkuriers entdeckt wurde. Den bisherigen Rekord hielt ein Nigerianer, der in 100 Kugeln 1,8 Kilogramm Heroin geschluckt hatte.

"Die Zahl der Kügelchen und die Menge an Heroin, die diese Frau geschluckt hat, ist ganz einfach unglaublich", sagte der Leiter der Grenzpolizei in Washington, Christopher Hess. "Sie hat ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt, und wenn das zur Regel wird, dann ist das sehr besorgniserregend."

;