Nik P.: Macht er's noch einmal mit DJ Ötzi?

Sänger Nik P. und DJ Ötzi - ihr "Stern" verkaufte sich allein in Deutschland über 1,2 Millionen Mal.
Sänger Nik P. und DJ Ötzi - ihr "Stern" verkaufte sich allein in Deutschland über 1,2 Millionen Mal.(Bild: imago stock & people)
Mit "Ein Stern" und "Geboren um dich zu lieben" schrieben sie gemeinsam Schlager-Geschichte. Folgt bald der dritte Streich?

Mit "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" sorgte er gemeinsam mit DJ Ötzi 2007 für den erfolgreichsten Song des neuen Jahrtausends. 2016 legten die beiden mit "Geboren um dich zu lieben" sogar noch einen weiteren Hit nach. Doch während viele Fans auf einen dritten Streich des erfolgreichen Duos hoffen, erteilt Nik jetzt allen Erwartungen - vorerst - eine Absage.

Ende eines genialen Duos

"Derzeit ist das kein Thema für mich - aber wer weiß, was die Zukunft bringt", lässt er sich im Interview mit "Heute" eine kleine Hintertüre offen. Er habe mit DJ Ötzi alias Gerry Friedle ein paar gute Sachen gemacht, die wahnsinnig erfolgreich waren, "aber ich bewege mich aktuell mehr in die Richtung Liedermacher und Erzähler, da ist es oft schwierig für mich, solche Songs so mit ihm zu transportieren, wie ich es gerne hätte."

Gerade erst hat der als Nikolaus Presnik in Friesach (Kärnten) geborene Sänger seine vierjährige Schaffenspause beendet und mit "Wer teilt die Farben aus" eine neue Single veröffentlicht. Ein ergreifender Popschlager mit einer starken Botschaft - mehr dazu HIER.

Ab Juni im "Seelenrausch"

"Dieses Gefühl ist in den vergangenen Jahren immer stärker geworden. Das hat natürlich auch mit meinem Alter zu tun", erklärt der 59-Jährige, und erzählt weiter: "Vor 25 Jahren hab ich die Bühne vor lauter Euphorie fast niedergerissen ... natürlich bin ich bei Songs wie "Gloria" immer noch gerne der Powermann ... aber ich will gerade mein eigenes Ding machen. Es ist mir jetzt wichtiger denn je, ein Statement von mir zu geben, das nur ich bin."

Natürlich bleiben Gerry und er auch weiterhin freundschaftlich verbunden, auch der ein oder andere gemeinsame Auftritt ist durchaus nicht ausgeschlossen, doch im Moment gilt Niks volle Aufmerksamkeit seinem "eigenen Ding", dem heiß erwarteten neuen Album "Seelenrausch", welches im Juni erscheinen wird.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
Nik P.DJ ÖtziSchlagerMusikMusikvideoSalzburgFriesach

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen