Fussball

Niko Kovac weint um tote Rapid-Ikone Zlatko Kranjcar

Das Ableben der Rapid-Legende Zlatko Kranjcar hat auch Niko Kovac tief getroffen. Der Ex-Bayern-Trainer weinte um den 64-Jährigen. 

Markus Weber
Teilen
Niko Kovac weint um Zlatko Kranjcar.
Niko Kovac weint um Zlatko Kranjcar.
Twitter

Kranjcar war am Montag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Er wurde 64 Jahre alt. 

Zwischen 1984 und 1990 spielte der Kroate für Rapid. Danach coachte er unter anderem auch die kroatische Nationalmannschaft, betreute dabei auch Niko Kovac. 

Deshalb ging dem Trainer der AS Monaco der Kranjcar-Tod besonders nahe. Als Kovac auf der Pressekonferenz des Ligue-1-Klubs auf das Ableben seines kroatischen Landsmannes angesprochen wurde, flossen beim einstigen Bayern-Trainer die Tränen. 

"Das ist wirklich traurig. Er war mein Trainer", erklärte der 49-Jährige, bevor die Tränen flossen. "Wir hatten eine wundervolle Zeit zusammen. Er war eine wunderbare Person, ein Trainer, der mir viele Ideen vermittelt hat, der mich zum kroatischen Kapitän gemacht hat. Für mich ist er eine sehr wichtige Person", so Kovac tief betroffen. 

"Wir sind alle sehr traurig. Ich hoffe, dass er in Frieden ruhen kann", schloss Kovac sichtlich mitgenommen. 

Mehr zum Thema