Nilpferd rettet Nashorn aus Wasserbecken

Tierischer Retter: In einem Zoo in Israel rettete ein Nilpferd ein hilfloses Nashorn vor dem Ertrinken. Ein Rivale hatte das Tier zuvor im Streit um ein Weibchen in das Wasserbecken gestoßen.


 

In der Brunftzeit herrscht immer wieder Unruhe bei den männlichen Nashörnern. In einem Safari-Zoo nahe Tel Aviv kannte ein dominantes Männchen keine Gnade mit seinem Rivalen, er stieß das hilflose Tier einfach in ein Wasserbecken. 

"Atari" strampelte hilflos im Wasser und konnte sich selbst nicht befreien. Doch da kam auf einmal ein Nilpferd angeschwommen und schob das Nashorn von hinten aus dem Becken. 

"Unser Chef-Zoologe stand daneben, und er hat gesagt, dass Atari es ohne die Hilfe des Nilpferdes nicht geschafft hätte", so die Sprecherin des Zoos, Sagit Horowitz. 
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen