Digital
Nintendo bringt kostenlose Kritzelpost für 3DS
Kritzelpost, eine neue Gratis-Software für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie, ermöglicht es deren Besitzern ab sofort, sich auf besonders originelle Weise auszutauschen: Sie können nun witzige Bilder auf dem Touchscreen ihres Nintendo 3DS kritzeln und sie von unterwegs an ihre Freunde verschicken. Die kostenlose Basisversion von Kritzelpost wird durch käufliche Optionen ergänzt.
Kritzelpost, eine neue Gratis-Software für die mobilen Konsolen der 3DS-Familie, ermöglicht es deren Besitzern ab sofort, sich auf besonders originelle Weise auszutauschen: Sie können nun witzige Bilder auf dem Touchscreen ihres Nintendo 3DS kritzeln und sie von unterwegs an ihre Freunde verschicken. Die kostenlose Basisversion von Kritzelpost wird durch käufliche Optionen ergänzt.
So können die Spieler in zahlreichen Lektionen lernen, beliebte Nintendo-Helden wie Mario, Prinzessin Zelda oder die Inklinge zu zeichnen. Wer mag, kann seine Freunde auf eine abenteuerliche Mission aus The Legend of Zelda schicken oder sie mit einer spannenden Szene im Stil von Splatoon begeistern. Als Zeichenblock dient der Touchscreen und als Postbote die SpotPass-Funktion des Handhelds.
Nachrichten und Kritzeleien lassen sich auch gestückelt abschicken. Wer noch ein wenig Zeichenunterricht benötigt, kann optionale Lektionen dazukaufen. Diese haben ausgewählte Charaktere und Serien von Nintendo zum Thema. Die Lektionen sind in zwölf Paketen erhältlich, die auf Spielserien wie Animal Crossing, Super Mario und Mario Kart beruhen. Dazu kommen witzige Kritzeleien von Nikki, die schon aus anderen Titeln als hilfreicher Mii-Charakter bekannt ist. Darüber hinaus lassen sich die Lektionen als Teile von Premium-Paketen erwerben, die den Spielern mehr Tinte, mehr Farben und gleich mehrere Lern-Einheiten bescheren.
Pakete lassen sich kostenlos testen
Zwei dieser Pakete stehen ab sofort zum Kauf bereit: das Nintendo Premium-Paket und das Glitzer-Premium-Paket. Wer noch unschlüssig ist, sollte es vielleicht zunächst mit dem kostenlosen Einsteiger-Paket versuchen. Dieses Gratis-Paket bietet angehenden Künstlern vier Lektionen sowie mehr Nuancen und eine zusätzliche Farbe.
Auch einige Lektionen der beiden anderen Pakete lassen sich je einmal kostenlos ausprobieren. Die Spieler können die dabei entstandenen Zeichnungen zwar erst dann speichern oder versenden, wenn sie das entsprechende Paket erworben haben, aber sie dürfen vor dem Kauf die gesamte Lektion testen.