Nintendo kündigt die neue Switch mit OLED-Display an

Monatelang wurde über eine neue Nintendo Switch spekuliert, nun wurde sie angekündigt. Was die Nintendo Switch (OLED-Modell) alles neu macht.

Bereits am 8. Oktober kommt die neue Nintendo Switch mit dem etwas umständlichen offiziellen Namen "Nintendo Switch (OLED-Modell) in den Handel. Äußerlich sieht sie der Standard-Switch zum Verwechseln ähnlich. Am Papier besitzt das neue Modell jedoch einen größeren Bildschirm (7 statt 6,2 Zoll) in neuer OLED-Ausführung. Die neue Technologie ermöglicht es, intensivere Farben und einen höheren Kontrast bei Switch-Spielen wiedergeben zu können.

Im Handheld- und Tischmodus bleibt die Auflösung bei 1.280 x 720 Pixel, im TV-Modus mit einem HDMI-Kabel sind dann aber 1.920 x 1.080 Pixeln und 60 fps drin. Auf der Rückseite der Konsole findet sich nun ein breiterer und damit stabilerer Aufsteller zur Verwendung im Tisch-Modus. Neue Lautsprecher sollen laut Nintendo für eine "hochwertige Tonqualität" sorgen. Außerdem hat sich der interne Speicher von 32 auf 64 Gigabyte verdoppelt.

Einziges Geheimnis ist der Preis

Zusätzlich bekam die Switch-Basisstation einen LAN-Anschluss verpasst, was im TV-Modus für eine stabilere Internetverbindung sorgen soll. Eine Tasche zum Transport der Switch sowie eine Schutzfolie für den neuen OLED-Bildschirm will Nintendo ab 8. Oktober separat neben der Konsole anbieten. Am selben Tag launcht auch das neue Switch-Spiel "Metroid Dread", das Nintendo kürzlich auf der Videospielmesse E3 in einem Livestram angekündigt hatte.

Gestartet wird bei der Nintendo Switch (OLED-Modell) mit einer Version mit schwarzer Konsole, weißen Joy-Con und weißer Station sowie einer Version mit schwarzer Konsole, neonrotem und neonblauem Joy-Con und schwarzer Station. Einen offiziellen Preis nennt Nintendo nicht, er dürfte sich aber um die 350 Euro bewegen. Alle bisher erschienenen Joy-Con und Switch-Spiele werden mit dem OLED-Modell kompatibel sein.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
NintendoNintendo SwitchGames

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen