Digital

Nintendo packte Neues zu Super Smash Bros. aus

Heute Redaktion
Teilen

In der finalen Video-Präsentation zu Super Smash Bros. für Nintendo 3DS und Wii U gab Masahiro Sakurai, der Schöpfer der Serie, zahlreiche Details zum bereits vorher angekündigten Charakter Cloud aus Final Fantasy VII bekannt. Zudem stellte er zwei neue spielbare Kämpfer vor: Corrin aus dem bevorstehenden Nintendo 3DS-Spiel Fire Emblem Fates und Bayonetta aus den gleichnamigen Spielen.

In der finalen Video-Präsentation aus den gleichnamigen Spielen.

In der vor Kurzem durchgeführten Kämpfer-Abstimmung, bei der Fans Charaktere nominieren konnten, die sie gern in der Super Smash Bros.-Serie sehen würden, belegte Bayonetta den ersten Platz in Europa. Im Februar 2016 soll Corrin aus Fire Emblem Fates als Download-Inhalt für Super Smash Bros. für Nintendo 3DS und Wii U zur Verfügung gestellt werden.

Wie bei der Wii Fit-Trainerin, Daraen und dem Bewohner haben die Spieler die Wahl zwischen einer weiblichen und einer männlichen Version des Charakters. In Corrins Adern fließt das Blut eines Drachen, was es ihm ermöglicht, sich zu verwandeln und Angriffe auszuführen, die kein anderer Kämpfer beherrscht. Corrin wird in Super Smash Bros. für Nintendo 3DS oder Wii U als Download für 4,99 Euro und in beiden Spielen für 5,99 Euro angeboten.

Cloud mischt mit

Bereits im November wurde im Rahmen einer Nintendo Direct-Präsentation bekanntgegeben, dass Cloud aus Final Fantasy VII zu Super Smash Bros. stößt. Dieser Charakter erhält zwei Kostüme: eines, das auf seinem Original-Outfit aus Final Fantasy VII basiert, und eines aus Final Fantasy VII: Advent Children. Cloud kann auch in Super Smash Bros. seine "Limit"-Fähigkeit einsetzen. Wenn Cloud Schaden zufügt oder einsteckt, und wenn er seinen Spezial unten-Angriff einsetzt, füllt sich seine Limit-Anzeige. Ist diese voll, kann Cloud seine mächtige Limit-Technik entfesseln.

Auf Clouds neuer Stage Midgar bietet sich den Spielern die Gelegenheit, Beschwörungssubstanzen einzusammeln, mit der Beschwörungen aus dem Final Fantasy-Universum wie Ifrit und Bahamut NULL herbeigerufen werden können. Doch nur der beschwörende Spieler ist nach der Aktivierung vor Schaden gefeit. Cloud ist ab sofort in Super Smash Bros. für Nintendo 3DS oder Wii U für 5,99 Euro und in beiden Spielversionen für 6,99 Euro erhältlich.

Bayonetta ist dabei

Gleichzeitig mit Cloud erscheint die neue Chocobo-Mütze für Mii-Kämpfer als herunterladbarer Zusatzinhalt. Darüber hinaus wird ein Kostüm zur Verfügung gestellt, das auf dem beliebten Charakter Geno aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars basiert. Zusätzlich kommt im Februar 2016 Mii-Kleidung der Charaktere Knuckles und Tails aus der Sonic the Hedgehog-Reihe sowie weiteren Charakteren aus anderen Serien als Download hinzu.

Zu guter Letzt schließt sich Bayonetta der Riege der spielbaren Charaktere von Super Smash Bros. an. Bei der Kämpfer-Abstimmung unter europäischen Spielern nahm die Umbra-Hexe den Spitzenplatz ein. Wie in ihren eigenen Action-Spielen tritt Bayonetta als Combo-Kämpferin an. Sie kann verschiedene Arten von Angriffen miteinander kombinieren. Ihr Markenzeichen ist die Technik "Hexenzeit", bei der die Gegner in Reichweite verlangsamt werden.

Viele neue amiibos

Ihre neue Exklusiv-Stage namens "Umbra-Uhrturm" zeichnet sich durch bewegliche Plattformen und eine sich verändernde Welt aus. Bayonetta und die Umbra-Uhrturm-Stage sollen im Februar 2016 als Download für 5,99 Euro (für Nintendo 3DS oder Wii U) bzw. 6,99 Euro (beide Spielversionen) zur Verfügung gestellt werden. Wie bei spielbaren Super Smash Bros.-Charakteren üblich, wird es von diesen drei bevorstehenden Charakteren auch amiibo-Figuren geben. Darüber hinaus werden am 18. März der bereits etablierten Kämpfer Ryu, Roy und R.O.B. (Famicom-Farben) veröffentlicht. Bereits am 29. Januar erscheint Lucas als amiibo-Figur.