Digital
Nintendo streicht alles, was an der Switch cool ist
Nintendo bringt im September eine abgespeckte Version seiner Switch-Konsole auf den Markt. Fast alle Alleinstellungsmerkmale fehlen.
Für 200 Dollar kommt am 20. September die Nintendo Switch Lite auf den Markt – eine kleinere Version der Hybridkonsole ohne Hybridfunktion. Denn die Lite ist ein reiner Handheld, der nicht wie der große Bruder an den Fernseher angeschlossen werden kann.
Auch die abnehmbaren Joy-Con-Controller fehlen, genauso die Infrarot-Kamera und HD Rumble. Um Titel zu spielen, die den Handheld-Modus nicht unterstützen, müssen separate Joy-Con verbunden werden.
Auch limitierte Lite-Version
Der kapazitive Touchscreen ist mit 5,5 Zoll etwas kleiner als beim Original, die Auflösung bleibt mit 1.280 x 720 Pixeln aber gleich.
Zusätzlich zu den drei Farbversionen, Gelb, Grau und Türkis, erscheint am 8. November auch die limitierte Nintendo Switch Lite Zacian & Zamazenta-Edition. Diese Konsole ist mit Knöpfen in stilvollem Blau und Magenta sowie mit Illustrationen der beiden legendären Pokémon der Spiele Pokémon Schwert und Schild verziert.
Das Digital-Telegramm 2019
(red)