Life

Nissan GT-R kommt als Track Edition

Mit dem GT-R Track Edition präsentiert Nissan eine weitere Version des GT-R.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ab Sommer 2017 bringt Nissan mit dem GT-R Track Edition eine weitere Version seines Sportwagens auf den Markt.

Die Track Edition des GT-R ist dabei zwischen dem normalen GT-R und dem GT-R Nismo positioniert, wie der Name schon sagt, ist das neue Modell vor allem für den Einsatz auf der Rennstrecke abgestimmt.

Mit einer Leistung von 565 PS hat die Track Edition gleich viel PS wie der normale GT-R, jedoch übernimmt er das Fahrwerk und weitere kleine Details vom GT-R Nismo.

Im Innenraum findet man auch viel Luxus und bekommt serienmäßig überaus bequeme Recaro-Sportsitze, ein Infotainmentsystem mit Navigationssytem, sowie ein Bose Soundsystem.

Optisch zeigt sich die Track Edition eine Spur dynamischer als der normale GT-R lässt aber noch Luft zum Nismo.

Auch Preislich ist der für die Rennstrecke adaptierte GT-R zwischen den beiden anderen Modellen positioniert. In Amerika startet er ab 127.990,- US$.

Einen Preis für Europa hat man noch nicht genannt, dieser wird eventuell nach der Premiere am New Yorker Autosalon bekannt gegeben.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)