Life

Nissan GT-R Nismo

In Genf feiert der neue Nissan GT-R Nismo seine Europapremiere, er ist dann das dritte Nismo-Modell in Europa.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Nissan

Die sportlichen Nismo-Modelle bekommen mit dem GT-R Nismo das bislang stärkste Modell zur Seite gestellt.

Zu erkennen ist der GT-R Nismo an den typischen Nismo-Erkennungsmerkmalen wie den Nismo-Flegen, den roten Nismo-Zierstreifen und geänderten Anbauteilen, die sich im Falle des GT-R Nismo noch aerodynamischer gestaltet präsentieren.

Zugelegt hat der GT-R Nismo im Vergleich zum normalen GT-R auch bei der Leistung. Der ohnehin schon sehr mächtige 3,8 Liter V6 Bi-Turbo hat nochmals um 50 PS mehr und leistet nun 600 PS (441 kW).

Turbolader aus der GT3-Rennversion

Das Drehmoment wurde von 632 auf 652 Nm verbessert. Zu verdanken ist das dem aus der GT3-Rennversion verbauten Turbolader mit größerem Durchmesser.

Aber auch das Fahrwerk ist nochmals optimiert und auf noch mehr Sportlichkeit getrimmt worden. Exklusive Nismo-Reifen von Dunlop geben dem GT-R Nismo dann eine noch bessere Haftung.

Im Innenraum zeigt sich der GT-R Nismo ebenfalls leicht verändert und hat Recaro-Schalensitze mit Kohlefaser-Verschalung, ein Dreispeichen-Lenkrad mit Alcantara-Bezug und weitere kleine Nismo-Details erhalten.

Zu den Händlern wird der neue Nissan GT-R Nismo dann im Sommer kommen, der Preis für das neue Topmodell ist derzeit noch nicht bekannt.

Stefan Gruber,

;