Life

Nissan Navaras brechen in zwei Hälften

Heute Redaktion
Teilen

Nissan wird von Autobesitzern in den USA und Großbritannien unter Druck gesetzt, sein Erfolgsmodell Navara zurückzurufen: Denn das Fahrgestell bricht bei vielen Fahrzeugen wegen Rost in zwei, wie eine eigens gegründete Facebook-Gruppe zeigt.

Nissan wird von Autobesitzern in den USA und Großbritannien unter Druck gesetzt, sein Erfolgsmodell Navara zurückzurufen: Denn das Fahrgestell bricht bei vielen Fahrzeugen in zwei Teile, .
Betroffen sind offenbar in erster Linie Navaras der zweiten Generation (D40), die zwischen 2005 und 2008 in Barcelona (Spanien) hergestellt worden sind. In diesem Werk wird auch .

Außerdem sollen auch einige Modelle der siebensitzigen Version des Pathfinder R51s unter dem Problem leiden. Rost dürfte das Chassis, also das Fahrgestell, soweit schwächen, bis es auseinander bricht. 

Laut der britischen Anwaltsfirma Attwood Solicitors, die hunderte Navara-Eigentümer vertritt, sollen weltweit bis zu 193.500 Fahrzeuge davon betroffen sein. Nissan bestreitet diese hohe Zahl und verweist darauf, das man bereits seit einem Jahr von dem Problem wisse und Abhilfe biete.

Bitte melden

Der Konzern sagt, dass in Frage kommende Modelle bei Händlern gratis untersucht und etwaige Probleme trotz des Alters der Fahrzeuge als Gewährleistung behoben werden.

Haben Sie auch einen Navara oder Pathfinder, der auseinander gebrochen ist? Schreiben Sie uns unter