Life

Nissan Sway Concept

Am Genfer Autosalon hat Nissan mit dem Sway Concept geziegt, wie die nächste Generation des Micra aussehen könnte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Nissan

Nissan ist dabei seine ganze Modellpalette zu erneuern. Nach dem Qashqai und dem Pulsar soll als nächstes der Micra mit einem dynamischeren Design versehen werden.

Mit dem Concept Car "Sway" gibt Nissan jetzt einmal einen Ausblick, wie die nächste Micra-Generation aussehen könnte.

Die Frontpartie wirkt dabei sehr bullig und erinnert an den Pulsar, das Heck zeigt sich hingegen sehr eigenständig.

Viel Platz im Innenraum

Dabei soll die kantige Form nicht nur sehr dynamisch wirken, sondern auch viel Platz im Innenraum erlauben.

Im Vergleich zum aktuellen Micra ist der Innenraum des Sway auch ganz auf Hightech getrimmt und glänzt mit Touchscreen und modernster Technik.

Die 401 cm lange Studie wirkt zwar noch etwas futuristisch, aber der nächste Micra wird sicher viele Elemente des Sway besitzen. 

Stefan Gruber,