Niederösterreich

Nix ist fix fürs heurige Leopoldifest in Klosterneuburg

Nach der Absage im Vorjahr, hofft man in Klosterneuburg heuer auf ein Leopoldifest. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Aber: Nix ist fix.

Teilen
Heuer Rummelplatz und Co.? heute.at
Heuer Rummelplatz und Co.? heute.at
Bild: Daniel Schaler

Letztes Jahr war das Fest der Coronapandemie zum Opfer gefallen - mehr dazu hier. Heuer ist noch nicht klar, ob es das Leopoldifest 2021 geben kann.

Mehrere Varianten

Denn die Coronasituation ist zu ungewiss und eine Regelverschärfung aufgrund der steigenden Infektionszahlen nicht ausgeschlossen. Unter der Leitung von Stadtrat Christoph Kaufmann (VP) werden derzeit verschiedene Varianten geprüft. Fix ist nur: Wenn es ein Fest gibt, dann nur mit Veränderungen zum gewohnten Ablauf.

Daher sind Umplanungen und Verkleinerungen möglich. Der Vergnügungspark soll in Kooperation mit der Klosterneuburger Firma Wiesbauer abgeändert aufgebaut werden. Ob und wie weit die Gastro in den gewohnten Ständen betrieben wird, entscheidet sich in den kommenden Wochen.