Politik

"NJET" – Wahlplakate von Van der Bellen beschmiert

In Tirol haben unbekannte Täter am Tag der Bundespräsidentenwahl 2022 mehrere Wahlplakate von Amtsinhaber Alexander Van der Bellen verunstaltet.

Andre Wilding
    Unbekannter Täter haben Wahlplakate vom amtierenden Bundespräsidenten bei der Bushaltestelle in Wiesing entlang der B181 Achensee Bundesstraße beschmiert.
    Unbekannter Täter haben Wahlplakate vom amtierenden Bundespräsidenten bei der Bushaltestelle in Wiesing entlang der B181 Achensee Bundesstraße beschmiert.
    Zoom.Tirol

    Unbekannter Täter haben zahlreiche Wahlplakate vom amtierenden Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen bei der Bushaltestelle in Wiesing im Bezirk Schwaz entlang der B181 Achensee Bundesstraße beschmiert.

    Selbiges passierte auch mit Plakaten des 78-jährigen Amtsinhabers beim Gewerbegebiet Schlitters entlang der B169 Zillertal Bundesstraße, wie auf mehreren Fotos (oben) zu sehen ist.

    "NJET"

    Auf den Plakaten von Van der Bellen wurde groß das russische Wort "NJET" geschrieben, was auf Deutsch übersetzt "NEIN" bedeutet. Wer die Wahl-Aufsteller des Bundespräsidenten beschmiert hat, ist völlig unklar.

    Die Wahl-Plakate von den anderen sechs Hofburg-Kandidaten, wie etwa von Walter Rosenkranz, sind aber offenbar verschont geblieben.

    Die Wahllokale sind noch bis 17.00 Uhr geöffnet, kurz danach folgt bereits die erste Hochrechnung mit der Wahlkarten-Prognose.

      <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
      29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
      Mike Wolf
      ;