Life

No-Go: Diese Make-up Trends hassen Männer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schön oder geht gar nicht?: Viele Make-up Trends finden Frauen traumhaft, doch für Männern ist es der blanke Horror. Zwar sollte man sich in erste Linie für sich selbst schminken, doch wenn man gerade auf Partnersuche ist, sollte man diese No-Gos der Männer beachten.

 

Hier die schlimmsten 10 Beauty No-Gos, zumindest für Männer. 

1) Zu dunkle Lippen

Rote Lippen soll man küssen. Zwar stehen Männer auf rote Lippen, doch zu dunkel sollen sie nicht sein. Ein kräftiges Dunkelrot, der schon fast Schwarz ist, sollte man lieber nicht kaufen.




 


Ein von ? N A D I N A ? (@nanathelen) gepostetes Foto am 3. Sep 2016 um 8:35 Uhr


2) Bunter Mascara

Wer kann einen verführerischen Augenaufschlag widerstehen? Wohl einige Männer, wenn der Mascara Blau, Pink oder Grün ist. Wenn man seine Wimpern betonen möchte, lieber auf das klassische Schwarz setzen, denn bei buten Farben setzt bei Männern der Fluchtinstinkt ein.




 


Ein von Lena Gercke (@lenagercke) gepostetes Foto am 6. Sep 2016 um 5:46 Uhr




3) Hell gefärbte Augenbrauen

Davon sollte man sowieso die Finger lassen, denn warum färbt oder schminkt man sich die Augenbrauen in einer hellen Farbe? Dieser Style sieht so aus, als ob man keinen Augenbrauen hätte und das ist sehr gruselig.




 


Ein von VANNI (@vannifique) gepostetes Foto am 9. Okt 2015 um 4:41 Uhr


4) Umrandete Lippen

Vor allem in den 90er Jahren war es der Hit, sich die Lippen mit einer dunkleren Farbe zu umranden. Doch wir sind nicht mehr in den 90er Jahren, also Schluss damit. Lipliner sollte man nur in der Lippenstiftfarbe wählen. 




 


Ein von Julia (@julia_rchtz) gepostetes Foto am 2. Okt 2016 um 14:08 Uhr


5) Weißer Kajal

Zwar schummelt man mit diesem Trick die Augen etwas größer, doch die Männer mögen das gar nicht. Wenn man etwas mogeln möchte, sollte man ganz dezent auf die weiße Farbe setzen.




 


Ein von Belle May (@bellemaymodel) gepostetes Foto am 11. Sep 2016 um 9:14 Uhr


6) Blass schminken

Auch wenn der "Vampir-Look" für einige Zeit angesagt war, Männer hassen es, wenn Frauen sich zu blass Schminken. Man sollte lieber, einen Make-up-Ton in der eigenen Hautfarbe wähle, das sieht natürlicher und gesünder aus. 




 


Ein von Sergi Melià (@sergimelia) gepostetes Foto am 7. Okt 2016 um 5:03 Uhr


7) Zu viel Rouge

Zwar kann man sich mit Rouge toll das Gesicht definieren, doch zu viel lässt einen leicht billig und angemalt wirken. Deswegen lieber dezent "blush" auftragen.




 


Ein von yancek (@jancek__08) gepostetes Foto am 7. Okt 2016 um 1:03 Uhr


8) Ein konturiertes Gesicht

Es ist jetzt groß in Mode, sein Gesicht und teilweise auch Teile des Körpers zu konturieren. So kann man wirklich gut mogeln, egal ob man eine große Nase oder einen kleinen Busen wegschminken möchte. Männer stehen aber gar nicht auf die Schummelei, für sie sieht man eher aus wie Winnetou. 




 


Ein von Teyla Makeup artist ? (@teyladay.mua) gepostetes Foto am 7. Okt 2016 um 3:40 Uhr


9) Glitzer Lidschatten

Funkel funkel kleiner Stern: Glitzer finden Frauen toll, egal ob im Nagellack oder an den Augen. Doch aufgepasst, zu viel Glitter, lässt eine Erwachsene Frau leicht kindlich wirken oder als wäre man vom Fasching übrig geblieben. 




 


Ein von Vilmary Gonzalez (@_vilmary) gepostetes Foto am 28. Sep 2016 um 19:18 Uhr


10) Grufti-Look:

Schwarz, wohin das Auge blickt: Wenn man nicht gerade einen Mann aus der Gothik-Szene aufreisen möchte, sollte man die Finger von zu dunklem Make-up lassen. Smokey Eyes mit schwarzem Lippenstift und dunklen Nägeln sind für viele ein Abtörner.