Noch 2.208 Österreicher mit Coronavirus infiziert

In Österreich haben sich mittlerweile über 15.300 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Die Zahl der Genesenen steigt aber täglich.

Wie das Bundesministerium für Inneres am Dienstag mitteilt, gab es in Österreich bisher 15.357 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand sind 569 Personen an den Folgen einer Infektion verstorben.

12.580 Personen haben das Virus besiegt und sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 561 Personen aufgrund von Corona in krankenhäuslicher Behandlung, 136 davon liegen auf der Intensivstationen.

Laut dem amtlichen Covid-19-Dashboard des Gesundheitsministeriums sind derzeit (Stand 16.00 Uhr) noch 2.208 Personen in Österreich mit Corona infiziert.

Meisten Infizierten in Wien

Die meisten aktiven Erkrankten gibt es in Wien, hier leiden aktuell 527 Menschen an dem Virus. Danach folgen die Steiermark (507), Niederösterreich (396), Tirol (315), Oberösterreich (157) und Salzburg (120).

In den weiteren Bundesländern liegt die Zahl der Infizierten bereits unter 100. In Vorarlberg sind es noch 87, im Burgenland 76 und in Kärnten 23 Kranke.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsMaria Theresia von ÖsterreichKrankheitVirusCoronavirus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen