Digital

Norbert Hofers Sessel wird im Netz versteigert

Wer einen FPÖ-Sessel mit Norbert Hofers Unterschrift sein Eigen nennen will, kann jetzt im Netz um 585 Euro zuschlagen.

Heute Redaktion
Teilen
FPÖ-Sessel werden im Internet verkauft
FPÖ-Sessel werden im Internet verkauft
Bild: Screenshot willhaben.at

"FPÖ Sessel mit original Unterschrift von Norbert Hofer.

Limitierte Auflage nur noch ein Stück von fünf." So wird ein blauer Sessel mit dem FPÖ-Logo und den Schriftzügen "Norbert Hofer" und "Pinkafeld" auf der Verkaufsplattform "willhaben.at" angeboten. Preis für eines der guten Stück: 585 Euro.

Auch der Verkäufer stammt laut Angabe auf der Plattform so wie der dritte Präsident des Nationalrates, Norbert Hofer, aus Pinkafeld. Käufer können beim Angebot aus "Selbstabholung" und "Zustellung" wählen.

Der Sessel dürfte ein Überbleibsel aus Hofers Präsidentschaftswahlkampf darstellen, in dem er bei der Wiederholung der Stichwahl am 4. Dezember 2016 seinem Gegenkandidaten Alexander Van der Bellen unterlag. (rfi)