Welt

Nordkorea: "Trump bettelt um Atomkrieg"

Der Ton in der Nordkorea-Krise bleibt unsanft: Das kommunistische Regime bezeichnet US-Präsident Trump als "Atom-Dämon".

Heute Redaktion
Teilen
Picture

US-Präsident Donald Trump und seine Regierung "betteln um einen Atomkrieg", sagte Nordkoreas Außenminister Ri Yong-ho in einer Mitteilung am Samstag.

Trump würde extrem gefährlich pokern, hieß es weiter. Außerdem hat man sich einen neuen "Kosenamen" für Trump einfallen lassen: "Atom-Dämon". Zuvor wurde er auch als "alter seniler Mann" bezeichnet. Trump wurde vom Regime sogar bereits "zum Tode" verurteilt.

Anhaltender Konflikt

Die wetternde Erklärung ist eine Reaktion auf erneute Übungsmanöver der amerikanischen und südkoreanischen Streitkräfte, die ab Montag stattfinden sollen.

Bereits in den vergangenen Wochen kreuzten Flugzeugträger vor Nordkoreas Küste und führten Manöver durch, die von Kim Jong-uns Regime als Provokation empfunden wurden. Die Retourkutsche war kürzlich der Test einer Langstreckenrakete, die wohl das gesamte amerikanische Festland erreichen könnte.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus.</strong> Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. <a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997"></a>
    25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus. Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. Die Details >>>
    LK OÖ

    (lu)