Welt

Nordkoreanischer Diktator Kim Jong-un laut Gerücht tot

Laut noch unbestätigten Medienberichten soll der Machthaber Nordkoreas, Kim Jong-un, verstorben sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kim Jong-un, der Diktator Nordkoreas, soll laut unbestätigten Medienberichten verstorben sein. Zuvor hatte es Meldungen gegeben, dass er sich nach einer Herzoperation in einem "vegetativen Zustand" befände.

Wie nun Hong Kong Satellite Television berichtet, soll der Diktator laut einer "sehr soliden Quelle" tot sein. Anderen unbestätigten Meldungen zufolge soll bei der Operation ein Fehler passiert sein, weil die Hände des Chirurgen so heftig gezittert hatten.

Rätsel um Verschwinden

Nordkorea schweigt sich zu den international hochgekochten Spekulationen bislang aus. Kim hatte am 15. April überraschend nicht an einer traditionellen Veranstaltung anlässlich des Geburtstages seines 1994 verstorbenen Großvaters, Nordkoreas Staatsgründer Kim Il-sung, teilgenommen.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer