People

Kurz vor Opernball: ORF-Leitner teilt emotionale Fotos

Nach zweijähriger Pause heißt es endlich wieder "Alles Walzer". Vor seiner Opernball-Moderation denkt Tarek Leitner an einen besonderen Menschen.

Alex G.
Tarek Leitner moderiert den Opernball 2023 für den ORF.
Tarek Leitner moderiert den Opernball 2023 für den ORF.
Starpix / picturedesk.com

Es ist endlich wieder so weit! Während die Schönen und Reichen in den letzten Vorbereitungen für den "Ball der Bälle" sind, gab es von ORF-Anchorman Tarek Leitner (50) einen emotionalen Moment auf Social Media. Der 50-Jährige nimmt seine Instagram-Follower auf eine Zeitreise mit und gedenkt dabei seinem Vater.

1/5
Gehe zur Galerie
    500 Arbeiter kommen beim Aufbau für den Wiener Opernball zum Einsatz.
    500 Arbeiter kommen beim Aufbau für den Wiener Opernball zum Einsatz.
    Denise Auer

    Tarek Leitner: Zeitreise vor Opernball

    Am diesjährigen Opernball wird Tarek Leitner erstmals statt Alfons Haider (65) durch die ORF-Übertragung führen. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass er den Opernball besucht, wie er in seinem Online-Beitrag zu erkennen gibt. Tatsächlich hatte der Moderator vor Jahren selbst einmal den großen Wiener Ball eröffnet.

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Moderatorin <a data-li-document-ref="19159227" href="https://www.heute.at/s/silvia-schneider-designt-jetzt-selbst-19159227">Silvia Schneider</a> wird selbstverständlich in einer Eigenkreation über die roten Feststiege schreiten: eine nudefarbene Robe mit zahlreichen Ketten.
      Moderatorin Silvia Schneider wird selbstverständlich in einer Eigenkreation über die roten Feststiege schreiten: eine nudefarbene Robe mit zahlreichen Ketten.
      Phil Jelenska

      Wie es sich laut Instagram-Trends gehört, teilt der "ZiB"-Moderator an einem Donnerstag einen "Throwback" (dt.: "Rückblick"). Dabei veröffentlicht er mehrere Fotos von einem jüngeren Sich. Auf einem der Aufnahmen steht er aufgemascherlt neben seinem Vater Alfred.

      Zu seinem Posting schreibt Tarek Leitner nostalgisch: "Zum zweiten Mal Debütant. Heute bin ich es, der Vaters Manschettenknöpfe trägt."

      Ob der 50-Jährige heute auch noch so eine gute Figur im Frack macht wie damals, wird man beim Opernball 2023 sehen. Bei der Anprobe vor einigen Wochen ging es schon einmal in die richtige Richtung...

      Ebenfalls spannend wird wieder Richard Lugner (90) und sein diesjähriger Opernballgast. 2023 begleitet den Baumeister Jane Fonda (85). Sie sorgte bereits Tage zuvor mit ihrem Wien Besuch für etliche Schlagzeilen.

      Doch auch Lugners bisherige Ehrengäste waren namhaft und wussten meist ebenfalls, wie sie sich für ihren Wien-Besuch in Szene setzen müssen, um auf sich aufmerksam zu machen.

      Richard Lugners Opernballgäste:

      1/33
      Gehe zur Galerie
        Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
        Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
        Andreas Tischler / ViennaPress

        VIP-Bild des Tages

        1/129
        Gehe zur Galerie
          Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
          Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
          Instagram/florian.david.fitz