Life

Nostradamus sagt Unheil für das Jahr 2020 voraus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie nach jedem Jahreswechsel erhoffen sich viele ein glücklicheres Jahr als jenes zuvor. Geht es nach Nostradamus, soll aber genau das Gegenteil der Fall sein.

Für einige war 2019 ein gutes Jahr, für manche eher nicht. In jedem Fall soll es aber 2020 noch besser werden. Besonders in einem Punkt sind sich wohl alle einig: Das Klima gilt es zu retten. Die Politiker aus aller Welt meinen zumindest nach außen hin, dass man an einem Strang ziehen wolle. Viel davon sehen wird man aber nicht. Zumindest wenn man dem berühmtesten Astrologen der Welt Glauben schenken mag.

Einiges konnte der französische Astrologe Michel de Nostredame (besser bekannt als Nostradamus) bereits voraussagen. Zugegeben: In seine Texte und Gedichte kann man sehr viel hineininterpretieren.

Dritter Weltkrieg steht im Raum

Dennoch sind viele davon überzeugt, dass er die Machtergreifung Hitlers oder auch die Verfolgung der religiösen Falun-Gong-Bewegung korrekt prophezeit hat. Und das rund 400 Jahre bevor es passierte.

Auch für das Jahr 2020 sah er angeblich einiges voraus. Leider vor allem viel Unheil. So sagt er für die kommenden zwölf Monate eine globale Katastrophe voraus. Auch sollen einige Kriege auf uns zukommen. Der "dritte vernichtende Krieg" steht uns angeblich im Juli bevor. Ob damit der dritte Weltkrieg gemeint ist, lässt sich nicht sagen, jedoch wird aktuell auf Twitter viel darüber diskutiert. Der Grund: Trump ließ den wichtigsten Vertreter des iranischen Militärs erschießen. Iran droht nun mit einer Vergeltung und viele befürchten eine Eskalation.

Weltfrieden nach Krieg?

Auch Naturkatastrophen stehen laut Nostradamus auf dem Plan. Und die sollen es 2020 besonders in sich haben. In seinen Schriften ist von Dürren, Tornados und Erdbeben die Rede. Besonders Europa soll von Überschwemmungen heimgesucht werden.

Das ist aber noch nicht alles: In den Texten lässt sich wohl auch eine Voraussage zur einer furchtbaren Seuche finden. Auch hier soll Europa betroffen sein.

Klar ist aber: Die Vorhersagen von Nostradamus sollte man mit einem kritischen Auge betrachten. Meistens lassen seine Prophezeiungen viel Raum für Interpretationen. Wie dem auch sei, man kann hoffen, dass zumindest eine Vorhersage stimmt: Für das Jahr 2025 sagt der Astrologe nämlich Weltfrieden voraus.