Unfallfahrt gegen Mauer

Notarzt kann nur noch Tod von 62-Jährigem feststellen

Schrecklicher Unfall in Oberösterreich. Ein 62-Jähriger krachte gegen eine niedrige Gartenmauer. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Oberösterreich Heute
Notarzt kann nur noch Tod von 62-Jährigem feststellen
Der Lenker krachte in Ort im Innkreis gegen eine niedrige Gartenmauer.
Daniel Scharinger

Unfalltragödie im Innviertel. Am Montag war ein 62-Jähriger laut Polizei auf der L1112 (Osternacher Bezirksstraße) unterwegs. Der Mann fuhr von Osternach kommend in Richtung Ort im Innkreis. Die Polizei schildert in ihrem Bericht: "Aus bislang unbekannter Ursache kam der Lenker von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte in weiterer Folge frontal mit der Gartenmauer eines Hauses."

Er war kurz noch bei Bewusstsein

Beim Eintreffen der beiden Ersthelfer war der Fahrzeuglenker dann laut Polizei noch bei Bewusstsein, verlor dieses aber rasch. Der Notarzt kam so schnell wie möglich zum Unfallort. " Er konnte jedoch nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. Er verstarb noch an der Unfallstelle."

Unglaubliches Glück im Unglück hatte die Lenkerin dieses Pkw in Oberösterreich.
Unglaubliches Glück im Unglück hatte die Lenkerin dieses Pkw in Oberösterreich.
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Ein anderer Unfall sorgt derzeit im ganzen Land für Gesprächsstoff. Ebenfalls in Oberösterreich ist am Montagnachmittag eine junge Lenkerin (27) gegen einen Baumstamm gefahren, der auf die Fahrbahn gestürzt ist. Der Stamm bohrte sich quer durch das Auto. Wie durch ein Wunder wurde die Frau nur leicht verletzt, erlitt Prellungen und Abschürfungen. Sie kam zur Kontrolle ins Krankenhaus, dürfte dieses aber bald wieder verlassen. 

red
Akt.