Kärnten

Frau (33) stirbt trotz erfolgter Reanimation im Spital

Zunächst gelang es dem Notarzt noch, eine 33-jährige Villacherin zu reanimieren. Im Krankenhaus starb die Frau dann aber doch. Nun ist klar, wodurch. 

Michael Rauhofer-Redl
Ihr Freund fand die Frau regungslos im Bad liegen. Trotz erfolgreicher Reanimation verstarb die Frau im Spital. (Symbolbild)
Ihr Freund fand die Frau regungslos im Bad liegen. Trotz erfolgreicher Reanimation verstarb die Frau im Spital. (Symbolbild)
Getty Images

Von einer toten Frau im Suchtmittelmilieu berichtet die LPD Kärnten am Dienstagvormittag. Wie es in einer entsprechenden Mitteilung heißt, wurde die 33-jährige Villacherin bereits in der Nacht von vergangenen Freitag auf Samstag regungslos von ihrer Lebensgefährtin im Badezimmer der gemeinsamen Wohnung aufgefunden.

Trotz Reanimation im Spital gestorben

Der alarmierte Notarzt konnte die Frau reanimieren und in das LKH Villach einliefern. Dort verstarb die Frau allerdings in den frühen Morgenstunden des 15. April. Da die 33-Jährige den Ermittlern seit vielen Jahren als suchtmittelabhängig bekannt war und die Todesursache nicht feststand, wurde seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine Obduktion angeordnet.

Diese wurde am Montag durchgeführt. Das vorläufige Ergebnis weist auf eine Todesursache infolge Suchtmittelmissbrauchs hin. Das endgültige Ergebnis wird erst nach der toxikologischen Untersuchung der Gerichtsmedizin feststehen. Dieses wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com