Formel 1

Notausgang! Hamilton wirft die WM-Führung weg

Lewis Hamilton hätte der heimliche Gewinner des Grand Prix von Baku werden können, doch beim Briten versagten die Nerven.

Phillip Platzer
Teilen
Lewis Hamilton verschenkte Platz zwei
Lewis Hamilton verschenkte Platz zwei
picturedesk

Nach dem Reifen-Platzer von Max Verstappen musste das Rennen unterbrochen werden, es folgte ein stehender Re-Start. In der Box meinte Hamilton noch: "Ich werde sicher nicht das große Risiko nehmen, es geht um die WM."

Der Brite hätte mit Platz zwei die WM-Führung übernommen, doch das spielte es nicht. Beim Wiederbeginn erwischte Hamilton einen falschen Knopf am Lenkrad. Der "Magical"-Knopf gab extra Schub, so war sein Mercedes zu schnell für Kurve eins.

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images

    Hamilton landete im Notausgang, am Ende wurde es nur Platz 15, neben Verstappen schrieb auch der siebenfache Weltmeister einen Nuller in Baku.