Rettungseinsatz auf A23
Notfall – Frau mitten auf Wiener Tangente reanimiert
Am Samstagabend blieb ein Fahrzeug mitten auf der A23 stehen. Die Lenkerin hatte einen medizinischen Notfall und musste reanimiert werden.
Schrecksekunden am Samstag gegen 18.45 Uhr auf der Südosttangente in Richtung Brünn: Ein Fahrzeug blieb mitten auf der Autobahn stehen - Augenzeugen dachten sofort, dass es sich hierbei um eine Ausnahmesituation handeln muss.
Frau auf Autobahn reanimiert
Ein nachkommenden Autofahrer alarmierte daraufhin sofort den Notruf. Wie sich herausstellte, dürfte die Lenkerin der Fahrzeugs medizinische Probleme gehabt haben. Binnen weniger Minuten waren zahlreiche Rettungskräfte sowie die Polizei vor Ort, um die Stelle abzusichern.
Rettungssprecherin Corina Had bestätigte gegenüber "Heute", dass eine Frau einen internistischen Notfall hatte. "Die Patientin musste vor Ort reanimiert werden und wurde anschließend von der Berufsrettung ins nächste Spital eingeliefert", so Had abschließend. Glücklicherweise kam es bei dem Vorfall zu keinem Auffahrunfall – der hätte mitunter weitere Verletzte gefordert.