Formel 1

Notkalender steht! So geht es in der Formel 1 weiter

Die Corona-Saison in der Formel-1-Weltmeisterschaft wird nach 17 Rennen zu Ende gehen. Das gab die "Königsklasse" am Dienstag bekannt. 

Markus Weber
Teilen
Der Formel-1-Kalender nimmt Form an.
Der Formel-1-Kalender nimmt Form an.
Imago Images

Sechs Saisonrennen sind bisher absolviert. Noch elf weitere sollen bis Mitte Dezember folgen. Mit der Rückkehr des Grand Prix der Türkei und einer Reise in den Mittleren Osten wird die Weltmeisterschaft am 13. Dezember beendet. 

Nach neun Jahren Pause schaffte es der Kurs Nahe Istanbuls wieder in den Rennkalender der Formel 1. Zwischen 2005 und 2011 war der Große Preis der Türkei bereits ausgetragen worden. Das Rennen ist für den 15. November angesetzt, bildet den Auftakt der Reise an den Persischen Golf. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Das PS-Powerranking in der Formel 1
    Das PS-Powerranking in der Formel 1
    imago images

    Denn mit einem Doppelpack in Bahrein, wo auf zwei unterschiedlichen Streckenführungen gefahren werden soll (29. November und 6. Dezember) sowie dem traditionellen Saisonfinale von Abu Dhabi (13. Dezember) wird die Saison nach 17 Läufen beendet. 

    Keine Rennen in Fernost, Amerika

    Wichtig dabei ist, dass die Grenze von 15 Rennen überschritten wird. Damit kann Rechteinhaber Liberty Media Einbußen bei den TV-Geldern verhindern. Ursprünglich waren 22 Rennen angesetzt gewesen. 

    1/38
    Gehe zur Galerie
      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      gepa-pictures.com

      Gestrichen sind damit die Asien-Tour mit Rennen in China, Japan oder der Premiere in Vietnam sowie die Amerika-Rennen von Kanada, den USA, Mexiko oder Brasilien. 

      Schon am Sonntag nimmt der Formel-1-Zirkus wieder Fahrt auf, in Spa steht der Grand Prix von Belgien auf dem Programm. 

      Mehr zum Thema