Life

Notlandung: Arbeiter in Frachtraum eingeschlossen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Aero Icarus

Ein Mitarbeiter der Gepäckabfertigung am Flughafen in Porto hat mit viel Glück einen Flug wider Willen überlebt. Der Mann befand sich noch im Frachtraum, als die Boeing 777-300 der TAAG Angola Airlines startete. Das Flugzeug legte nach über 40 Minuten eine Notlandung hin.

Ein Mitarbeiter der Gepäckabfertigung am Flughafen in Porto hat mit viel Glück einen Flug wider Willen überlebt. Der Mann befand sich noch im Frachtraum, als die Boeing 777-300 der TAAG Angola Airlines startete. Das Flugzeug legte nach über 40 Minuten eine Notlandung hin. 

Als die Maschine am Samstag vom Aeroporto Francisco Sá Carneiro in Richtung Luanda (Angola) abgehoben war, fiel dem Bodenpersonal auf, dass ein Arbeiter fehlte. Die Kollegen des Vermissten schlugen Alarm - sie vermuteten den Mann im Frachtraum des Flugzeugs. Die Piloten brachten die Boeing 43 Minuten nach dem Start außerplanmäßig in Lissabon zu Boden.

Tatsächlich wurde der Mann im Frachtraum entdeckt. Er war schwer unterkühlt, hat den Flug in fast 11.000 Metern Höhe bei Außentemperaturen bis zu minus 55 Grad Celsius jedoch überlebt.

Der Arbeiter wurde im Spital behandelt und befindet sich in stabilem Zustand. Er dürfte beim Beladen des Flugzeugs mit Tierboxen gestürzt sein und das Bewusstsein verloren haben.