Politik

"Notwehr" – Neos-Chefin kontert nach Gelsen-Mord im ORF

Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger erschlug live im TV eine Gelse und sorgte damit für Aufruhr. Gewiss ist: Sie würde wieder zuschlagen.

Heute Redaktion
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Meinl-Reisinger wird von einer Gelse attackiert.
    Meinl-Reisinger wird von einer Gelse attackiert.
    Screenshot ORF

    Ein juckendes Andenken ans ORF-Sommergespräch für Beate Meinl-Reisinger: Die Gelse, die von der Neos-Chefin vor 605.000 Zusehern live auf Sendung erschlagen wurde, hatte davor zugestochen. Beweis: ein Dippel am rechten Unterarm. Moderatorin Lou Lorenz-Dittlbacher war erleichtert, dass die Attacke der Gelse nicht ihr gegolten hat: "Danke auch von mir", kommentierte sie den "Mord". Angesichts des Stichs würde Meinl-Reisinger jedenfalls wieder zuschlagen …

    Rätsel um Bargäste

    Bei Aperol Spritz verfolgten einige Gäste auf der Terrasse der eigentlich geschlossenen "Libelle" das Sommergespräch. Es handelte sich dabei um Mitarbeiter des ORF und des Lokals im Wiener Museumsquartier.