Nova Rock in Wr. Neustadt soll über die Bühne gehen

Das Nova Rock Festival steigt heuer in Wr. Neustadt. (Bild aus Zeit vor Corona)
Das Nova Rock Festival steigt heuer in Wr. Neustadt. (Bild aus Zeit vor Corona)picturedesk.com
Das "Frequency" in St. Pölten wurde abgesagt. Doch das Neustädter "Nova Rock Encore" soll wie geplant am 11. September stattfinden. 

Einen herben Schlag mussten heute die Frequency-Besucher hinnehmen. Einen Monat bevor das Festival am VAZ Gelände in St. Pölten hätte stattfinden sollen, wurde es abgesagt - wir berichteten hier. Bis zum Schluss kämpften die Veranstalter um die Durchführung.

Nova-Rock-Veranstalter Ewald Tatar
Nova-Rock-Veranstalter Ewald TatarPicturedesk

"Nova Rock Encore" nur ein Tag

Doch jetzt folgt ein kleiner Lichtblick für alle Party-People. Wie Veranstalter Ewald Tatar auf seiner Social Media Seite mitteilt, soll das am 11. September in Wr. Neustadt geplante "Nova Rock Encore" stattfinden. "Zum einen steht für die Stadt Wiener Neustadt derzeit eine Absage nicht zur Debatte und steht zu 100 Prozent hinter dem Festival. Zum anderen haben wir hier auch eine völlig andere Ausgangsposition mit nur einem Tag, keinem Camping und einer deutlich geringeren Kapazität. Zudem wird das Festival professionell epidemiologisch begleitet, mehr dazu demnächst", teilt Tatar mit.

"Tut mir leid für die Jungen"

Zur "Frequency" Absage sagt er: "Es tut mir wirklich unendlich leid für all 'die Jungen, die ja jetzt an die Reihe kommen' hätten sollen und sich schon so gefreut hatten." Aber Fakt ist: Die Stadt St. Pölten hat sich aber nun final dazu entschlossen, das Festival nicht zu genehmigen. "Wir haben wirklich bis zum Schluss hart darum gekämpft, leider waren steigende Infektionszahlen und die Meldung aus Utrecht nicht sehr hilfreich. Keine angenehme Tatsache, aber eine die man letztlich akzeptieren muss", schließt Tatar ab und freut sich auf ein Wiedersehen beim Frequency 2022. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account hot Time| Akt:
EventsWiener Neustadt

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen