Wohnen

Diese Null-Euro-Hacks sorgen für mehr Ordnung

Zum Aufräumen fehlt meist die Zeit und Lust. Dabei gibt es Aufräummethoden, die hilfreich für unser Zeitmanagement sind.

Teilen
Ausmisten und Ordnung schaffen tut auch der Seele gut. 
Ausmisten und Ordnung schaffen tut auch der Seele gut. 
istock

Manchmal kann man sich nichts Schlimmeres vorstellen als unangemeldete Besucher. Bei den meisten von uns sieht die Wohnung nicht täglich perfekt und ordentlich aus. Es ist normal, dass sich im Laufe der Zeit Zettelhaufen, Post, Zeitungsstapel, Geschirr, Krümel, Jacken, Schuhe, Krimskrams, Kartons und vieles mehr anhäufen. Das Chaos zu beseitigen, dauert dann oft mehrere anstrengende Stunden. Doch es gibt hilfreiche Tipps, wie man diese Aufgabe möglichst organisiert bewältigt. 

Wer schnell und effektiv vorgehen möchte, sollte unsere sieben Aufräum-Hacks aus der Bildstrecke ausprobieren. 

1/7
Gehe zur Galerie
    <strong>„KonMari“-Methode: </strong>In einem Haus/einer Wohnung, sollten sich nur Dinge befinden, die einen glücklich machen. Die berühmte Methode von Mari Kondo kann beim Ausmisten sehr hilfreich sein, wenn man sich überlegt, wie gern man seine Gegenstände hat.
    „KonMari“-Methode: In einem Haus/einer Wohnung, sollten sich nur Dinge befinden, die einen glücklich machen. Die berühmte Methode von Mari Kondo kann beim Ausmisten sehr hilfreich sein, wenn man sich überlegt, wie gern man seine Gegenstände hat.
    istock
    Mehr zum Thema