Premier League

Nullnummer im Manchester-Derby! City kämpft um Europa

Im Manchester-Derby kam City nicht über ein 0:0 bei United hinaus. Aktuell steht man auf Platz fünf - der Kampf um Europa geht weiter.
Sport Heute
06.04.2025, 19:47

Dämpfer für Pep Guardiola! Seine Mannschaft kam beim Stadtrivalen United am Sonntagabend nicht über ein 0:0 hinaus. Nach einer chancenarmen Partie mit leichten Vorteilen für United blieben die Skyblues somit einen Punkt hinter Chelsea auf Platz fünf. Newcastle United könnte am Montag (21.00 Uhr) mit einem Sieg bei Leicester City an Man City vorbeiziehen. ManUnited bleibt auf Platz 13.

United mit mehr Chancen

City-Trainer Guardiola sah einen verschlafenen Start seiner Mannschaft. Bereits in der ersten Minute konnte der durchstartende Rasmus Höjlund von City-Verteidiger Ruben Dias kurz vor der Strafraumgrenze nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Portugiese kam mit Gelb davon.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Danach übernahmen die Gäste die Spielkontrolle, Torchancen ergaben sich aus den Ballbesitzvorteilen aber kaum. Die einzige gute Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatte Alejandro Garnacho für United (20.). Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber das gefährlichere Team in einer lange Zeit ausgeglichenen Partie. Die beste Chance durch den Ex-Münchner Joshua Zirkzee vereitelte City-Keeper Ederson mit einer starken Parade (77.).

Liverpool patzte

Ebenfalls keine drei Punkte holte der FC Liverpool, der am Sonntagnachmittag beim FC Fulham trotz Führung mit 2:3 verlor. Die Mannschaft von Arne Slot war in London durch Alexis Mac Allister (14.) früh in Führung gegangen. Doch Fulham bewies Comeback-Qualitäten. Innerhalb von 14 Minuten drehten Ryan Sessegnon (23.), Alex Iwobi (32.) und Rodrigo Muniz (37.) die Partie. Dem eingewechselten Luis Diaz gelang nur noch der Anschlusstreffer (72.).

Kein Grund zur Panik bei den Reds: Verfolger Arsenal kam am Samstag beim FC Everton nicht über ein 1:1 hinaus. Sieben Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf das Team von Mikel Arteta elf Punkte.

Southampton abgestiegen

Ohne den weiterhin verletzten ÖFB-Star Kevin Danso feierte hingegen Tottenham einen Sieg. Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen setzten sich die Nord-Londoner im eigenen Stadion mit 3:1 (2:0) gegen den FC Southampton durch, der damit sieben Spieltage vor Saisonende als erster Absteiger feststeht. Die Spurs liegen mit 37 Punkten auf Platz 14.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 06.04.2025, 19:49, 06.04.2025, 19:47