Nun auch Müsli und Semmelbrösel von Rückrufen betroffen

Das Müsli wird zurückgerufen.
Das Müsli wird zurückgerufen.Allos Hof-Manufaktur
Rabenschwarzer Tag für die heimische Lebensmittelindustrie. Innerhalb von nur wenigen Stunden mussten drei Produkte zurückgerufen werden. 

Nur kurze Zeit nachdem Landliebe drei Puddingsortenzurückrufen musste, wurden am Nachmittag bzw. Abend zwei weitere Lebensmittek zurückgrufen. Dies betrifft zum einen Müsli von Amaranth und "Ich bin Österreich"-Semmelbrösel der Kuchen-Peter Backwaren GmbH.

Die Allos Hof-Manufaktur GmbH ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes nachstehende Artikel mit folgenden Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD, es ist auf der Rückseite der Verpackung zu finden) zurück:

Artikelbezeichnung

Allos Amaranth Basis Müsli 1,5 Kg
02.10.2021

Allos Amaranth Früchte Müsli 1,5 Kg
09.10.2021

Allos Amaranth Schoko Müsli 1,5 Kg
01.10.2021

Allos Amaranth Nuss Müsli 375g
23.09.2021

Andere Mindesthaltbarkeitsdaten oder Produkte der Allos Hof-Manufaktur GmbH sind nicht betroffen.

Im Rahmen einer Untersuchung wurde in der enthaltenen Sesamsaat Rückstände des Pflanzenschutzmittels Ethylenoxid nachgewiesen. Obwohl die Sesamsaat zu maximal 2,7 Prozent in den oben genannten Produkten enthalten ist, werden die Produkte zurückgerufen. Vom Verzehr der betroffenen Produkte wird daher abgeraten. Kunden, die die entsprechenden Produkte gekauft haben, können diese in ihren Einkaufsstätten zurückgeben. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Vorsicht beim Panieren

Das zweite betroffen Produkt wird von der Kuchen-Peter Backwaren GmbH hergestellt. Diese ruft aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes das Produkt "Ich bin Österreich"-Semmelwürfel 500g zurück. Weil in den Produkten Hartplastikstücke aufgetreten sind, wird vom Verzehr des Lebensmittels abgeraten. 

Betroffen ist das Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.02.2021 und der Chargennummer: 0415 sowie 0416. Aus Sicherheitsgründen wurde der gesamte Warenbestand des Produktes, das bedeutet alle Mindesthaltbarkeitsdaten / Chargen, aus dem Verkauf genommen. Betroffene Produkte, die bereits erworben wurden, können ab sofort auch ohne Kassenbon retourniert werden

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. mr TimeCreated with Sketch.| Akt:
WirtschaftErnährung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen