Niederösterreich

Nun auch zwei Komplizen nach Bluttat verhaftet

Nach der Messerattacke eines 19-Jährigen auf seinen Stiefvater (60) wurden zwei Mitwisser (15 und 18) verhaftet.

Erich Wessely
Teilen
Das Spital in Wr. Neustadt
Das Spital in Wr. Neustadt
Daniel Schreiner

Die Bluttat in Wr. Neustadt beschäftigt weiter die Ermittler: Wie berichtet soll ein 19-Jähriger Samstagabend auf seinen 60-Jährigen Stiefvater eingestochen und ihn schwer verletzt haben. Über den 19-Jährigen, der sich in der ersten Befragung nicht geständig zeigte, wurde die U-Haft verhängt, die Frist läuft vorerst bis 31. Mai.

Opfer außer Lebensgefahr

Der Verdächtige soll wie berichtet in einer Garage mehrmals mit einem Messer auf seinen Stiefvater eingestochen haben. Das Opfer musste mit dem Notarztwagen ins Spital nach Wr. Neustadt gebracht und intensivmedizinisch versorgt werden. Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

19-Jähriger flüchtete zunächst

Nach der Attacke flüchtete der 19-Jährige. Eine Fahndung wurde eingeleitet, an der auch das Einsatzkommando Cobra beteiligt war. Am späten Samstagabend klickten für den Mann die Handschellen. Ermittelt wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes.

Zwei weitere Verdächtige verhaftet

Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei nun auch zwei mutmaßliche Komplizen des 19-Jährigen ausforschen. Die jungen Mitwisser (15 und 18) waren laut "Kurier" gemeinsam mit dem tatverdächtigen 19-Jährigen am Tatort. Auch für sie beantragte die Staatsanwaltschaft die Untersuchungshaft. Für alle Beteiligten gilt die Unschuldsvermutung.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema