People

Nun steht es fest: Das sind alle Dancing Stars

Caroline Athanasiadis, Nina Kraft, Otto Konrad und Faris Rahoma schwingen auch das Tanzbein beim ORF-Tanzevent

Romina Colerus
Teilen
"Die "Dancing Stars 2021"-Promiriege ist komplett! 
Start der vierzehnten Staffel am 24. September 2021 live in ORF 1
"Die "Dancing Stars 2021"-Promiriege ist komplett! Start der vierzehnten Staffel am 24. September 2021 live in ORF 1
ORF

Ab 24. September tanzen zehn Prominente zehn Wochen lang gemeinsam mit ihren Profipartnern über das ORF-Parkett. Neben Kristina Inhof, Niko Niko, Margarethe Tiesel, Bernhard Kohl, Jasmin Ouschan und Boris Bukowski, die waren bereits fix, machen nun Kabarettistin Caroline Athanasiadis, Moderatorin Nina Kraft, Fußball-Legende Otto Konrad und Schauspieler Faris Rahoma die „Dancing Stars“ 2021 komplett. Durch die Shows führen immer freitags um 20.15 Uhr in ORF 1 Mirjam Weichselbraun und Norbert Oberhauser.

Angst und Sternenschau

Caroline Athanasiadis‘ erste Reaktion, als sie angefragt wurde: „Ich habe geglaubt, dass sich jemand einen Spaß mit mir macht.“ Und: „Ich war nie in einer Tanzschule, also habe ich ein bisschen Angst davor. Ich habe zwar Musical studiert, aber ich weiß, dass diese Art zu tanzen ganz etwas anderes ist – das ist für mich eine sehr große Herausforderung und genau deshalb habe ich ja gesagt.“ 

Kabarettistin Caroline Athanasiadis
Kabarettistin Caroline Athanasiadis
ORF

Nina Kraft: „Mein letzter Tanzschulbesuch ist genau 20 Jahre her. Als ich angefragt wurde, habe ich versucht, mich zumindest an die Grundschritte zu erinnern. Ich bin kläglich gescheitert, denn leider ist mir rein gar nichts im Gedächtnis geblieben. Deshalb habe ich mir jetzt ein Buch gekauft, in dem die einzelnen Tanzschritte im Detail beschrieben sind."

Moderatorin Nina Kraft
Moderatorin Nina Kraft
ORF

Faris Rahoma: „Die Leidenschaft, die diese wunderbaren Kandidaten und Kandidatinnen bei der letzten Staffel hatten, erhoffe ich mir auch, und ich freue mich sehr auf meine anderen Kolleginnen und Kollegen.“ Und über die Rolle von Tanzen in seinem Leben: „Ich bin Bauchtänzer, ich bin ja Steirogypter, also halb Steirer und halb Ägypter, und Schuachplattler – dazwischen ist ganz wenig, und deswegen war das auch ein Wunsch von mir, bei ‚Dancing Stars‘ mitzumachen, um das mal zu lernen.“

Schauspieler Faris Rahoma
Schauspieler Faris Rahoma
ORF

Ex-Kicker Otto Konrad über seine Teilnahme: „Bevor ich zugesagt habe, habe ich zuerst mit meiner Frau darüber gesprochen. Wie es der Zufall so wollte, habe ich dann Gerda Rogers auf einer Veranstaltung getroffen und mich mit ihr darüber unterhalten. Sie hat mir dann über die Sterne gesagt, dass ich unbedingt mitmachen soll.“

Ex-Kicker Otto Konrad
Ex-Kicker Otto Konrad
ORF
    Boris Bukowski stellt sein Tanz-Talent bei "Dancing Stars" unter Beweis.
    Boris Bukowski stellt sein Tanz-Talent bei "Dancing Stars" unter Beweis.
    imago images / Viennareport
    Mehr zum Thema
    ;