Nur App-Trend?: Deswegen hassen TikToker Skinny Jeans

Seit zwei Jahrzehnten bestimmt sie die Mode: Die Skinny Jeans ist immer noch allgegenwärtig. Doch jetzt könnte sie von Baggy Jeans wieder abgelöst werden.
Seit zwei Jahrzehnten bestimmt sie die Mode: Die Skinny Jeans ist immer noch allgegenwärtig. Doch jetzt könnte sie von Baggy Jeans wieder abgelöst werden.imago images
Sie sind seit fast 20 Jahren ein Basic für fast jede Garderobe: Die Rede ist von Skinny Jeans. Geht es nach Tik Tok hat der Cut ausgedient.

Sie seien hässlich, wettert die junge Online-Community, die sich auf der Video-App Tik Tok versammelt. Die Gen Z Generation (6 - 24 Jahre alt) scheint sich auf das Beinkleid eingeschossen zu haben. Immerhin gibt es über 270.000 Videos bereits auf Tik Tok mit dem Hashtag #noskinnyjeans, die eines gemeinsam haben: Die enge Hose ins modische Aus zu befördern. 

Zerschneiden oder verbrennen? 

Man solle lieber aus der Hose etwas Nützliches machen oder sie gleich verbrennen, ist hier beispielsweise in einem Video zu sehen. Warum das so ist, lässt sich mit einem neuen Körperbild erklären. Viele mit Plus Size Größen empfinden den Cut als benachteiligend. Auch Popstars der Gen Z Generation, wie Billy Eilish, bevorzugen lieber Baggy Pants und weite Schnitte, als sich in Hautenges zu quetschen. 

Mode-Chef glaubt nicht an dauerhaften Gegen-Trend

Chef der Jeansmarke Levi's, Chip Berg, hält dagegen. Er glaube nicht, dass Skinny Jeans für immer verschwinden werden. Es gäbe immer mehr andere Alternativen, trotzdem würden sie nicht aussterben. 

"Loose Fit" wieder gefragter

Wie "The Guardian" berichtet, sind die Suchanfragen für Skinny Jeans (in der Damenmode) im Onlinehandel bereits um 97 Prozent gestiegen. Wie lange sich der Anti-Skinny-Trend hält und ob der berühmte Jeans-Cut, der vor zwei Jahrzehnten von Mode-Designer Hedi Slimane populär gemacht wurde, wirklich verschwindet, ist offen. 

Seit Jahren wettern allerdings Mediziner gegen die engen Hosen, denn im schlimmsten Fall können sie Nerven- und Durchblutungsstörungen hervorrufen. Wer also ein Kribbeln oder Brennen beim Tragen der Hose verspürt - es kann von deiner Skinny Jeans kommen! 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mia Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen