Coronavirus

Nur ein Bundesland ohne neue Corona-Fälle

Am Samstag gab es in acht von neun Bundesländern Corona-Neuinfizierungen zu vermelden. Verschont blieb einzig das Burgenland. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die aktuellen Corona-Zahlen in Österreich geben Anlass zur Sorge.
Die aktuellen Corona-Zahlen in Österreich geben Anlass zur Sorge.
Picturedesk/APA

Laut aktuellen Zahlen des Innenministeriums (Stand Samstag, 9.30 Uhr) gibt es in Österreich schon fast 22.000 bestätigte positive Coronavirus-Testergebnisse. Konkret liegt dieser Wert bei 21.919. Insgesamt starben bislang 721 an den Folgen von Covid-19. Weil es bislang auch 19.812 offiziell Genesene gibt, liegt die Zahl der aktuellen Corona-Patienten bei 1.386, was nur einen minimalen Anstieg im Vergleich zum Freitag bedeutet (1.381).

Derzeit befinden sich 120 Personen, die sich mit Sars-Cov-2 angesteckt haben in krankenhäuslicher Behandlung, 24 davon müssen intensivmedizinisch betreut werden. Insgesamt gab es im Vergleich zum Freitag österreichweit 82 Neuinfektionen. 

Die meisten Neuinfizierungen gab es erneut in der Bundeshauptstadt. In Wien wurden 27 neue Covid-19-Patienten registriert. Ähnlich viele waren es in Oberösterreich (+25), in Niederösterreich kamen zehn neue Fälle hinzu. Moderat blieb die Zahl der Neuinfizierungen hingegen in der Steiermark (6), Kärnten (5) und Vorarlberg (4). In Salzburg kamen lediglich drei Patienten hinzu, in Tirol gar nur zwei. Gänzlich ohne Neuinfizierungen blieb das Burgenland. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;