Life
Nur jeder Zweite ist mit Sex in der Beziehung zufrieden
In den Betten der heimischen Paare gibt es anscheinend Nachholbedarf. Laut einer aktuellen Studie von ElitePartner ist nur jeder Zweite in einer Beziehung mit dem eigenen Liebesleben zufrieden. Schwacher Trost: Singles sind noch unzufriedener.
In den Betten der heimischen Paare gibt es anscheinend Nachholbedarf. Laut einer aktuellen Studie von ist nur jeder Zweite in einer Beziehung mit dem eigenen Liebesleben zufrieden. Schwacher Trost: Singles sind noch unzufriedener.
Schadet die Beziehung auf Dauer der Erotik? Eine aktuelle Partnerschaftsstudie der Online-Singlebörse könnte diesen Eindruck zumindest erwecken. Nur jeder zweite Befragte ist mit seinem Liebesleben zufrieden.
Insgesamt sind Frauen in einer Beziehung zufriedener mit ihrem Sexualleben als Männer. 54 Prozent der Frauen würden sich zumindest als "eher zufrieden" mit ihrem Sex sehen, bei den Männern sagen das nur 48 Prozent. Jeder vierte Mann und jede fünfte Frau sind dagegen mit ihrer Sexualität eher unzufrieden. Bei den Verheirateten und Liierten mit Kindern sind es sogar noch weniger.
Singles noch unzufriedener
Schwacher Trost für die Liierten: Singles sind insgesamt sogar noch unzufriedener. Nur jeder vierte Alleinstehende ist mit seinem Sexleben zufrieden. Das liegt allerdings wohl vor allem daran, dass Singles weit weniger oft Sex haben als Menschen in einer Beziehung.