"Nur noch 1 Hoden" – Fans besorgt um Austro-Rapper

Young Krillin teilte seinen Followern am Sonntag den Grund für seine Operation mit. 
Young Krillin teilte seinen Followern am Sonntag den Grund für seine Operation mit. Screenshot Instagram/Young Krillin
Große Sorgen um Austro-Rapper Young Krillin: Der Rapper informierte seine Fans am Wochenende via Instagram über eine schockierende Diagnose. 

Fans des Salzburger HipHop-Kollektivs Hanuschplatzflow sind bestürzt. Der Grund ist ein Instagram-Posting von Mastermind Young Krillin. "Hab nur noch 1 Hoden, Leute", erklärte der Künstler am Sonntag via Instagram. Das Foto aus dem Krankenhaus sei jedoch schon im Juli entstanden, wie der Musiker auf "Heute"-Nachfrage erklärte. 

Auch den Grund für seinen Krankenhausaufenthalt im Juli teilte Krillin am Wochenende mit den Fans: "Hab Cancer gecatcht". Er sei Krebspatient, antwortete der Salzburger auf die besorgte Frage eines Followers. Freunde, Kollegen und Bekannte des Cloud-Rappers richteten ihm noch am Montag ihre Genesungswünsche aus. Darunter Literatin Stefanie Sargnagel, der deutsche Atzen-Rapper Manny Marc oder das HipHop-Duo Fruchtmax. Krillin erklärte zudem, ihm stehe nun eine Chemotherapie bevor. 

Der Rapper kämpft seit Monaten gegen Depressionen. Erst im Juni gab er bekannt, er wolle sich vorläufig aus den sozialen Medien zurückziehen. "Das letzte Jahr war sehr kräfteraubend, ich tue mir manchmal schwer, mit meinen Depressionen umzugehen. Es tut mir leid, dass ich viele Kontakte schleifen habe lassen, und, dass so wenig Output von mir kommt", gab er damals via Instagram bekannt. 

Krillin gilt als Gründungsmitglied der Salzburger Cloudrap-Formation Hanuschplatzflow. Er wurde vor allem durch Zusammenarbeit mit Musikern wie Crack Ignaz, Lex Lugner oder Yung Hurn und Hits wie "1 Berg Money" oder "High von dem Lean" bekannt. Zuletzt spielte Krillin auch eine Nebenrolle in der ORF-Fernsehproduktion "Dave".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account np Time| Akt:
MusikKrebsSpitalSalzburgKunst

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen